Freitag, 5. Februar 2010

Befund vom MRT

Sooo.
Nun habe ich den Befund vom MRT der letzten Woche.
So richtig überrascht er nicht, wenngleich ich gehofft habe, dass die Ursache für meine mittlerweile seit fast einem Jahr anhaltenden Schmerzen eine andere ist.
Der Bandscheibenvorfall hat sich verschlimmert - was nicht am Sport liegen muss (..."wird", wie ich meine). Auf dem Bildern sieht man nun recht deutlich, wie die hervorstehende Bandscheibe auf einen Nerv drückt, der dann gereizt mit Schmerzen reagiert.
Der Orthopäde meines Vertrauens, was ich ihm ja schon vor 5 Jahren entzogen habe, aber mangels Alternative wiedergeben musste, weiß wieder nicht weiter.
- "Wir könnten ja mal eine Kur einreichen" - "Hat beim letzten Mal schon nichts gebracht - sparen Sie sich die lieber"
- "Ich schreibe Ihnen mal Schmerzmittel auf" - "Warum? Die brauche ich nicht"
- "Na ja operieren wollen wir ja nicht" - "Stimmt"
- " Gehen Sie ins Fitnessstudio" - " Mache ich seit 10 Jahren" - "Ach so..."
- " Ich schreibe Ihnen mal ein Rezept für Krankengymnastik aus" - " Hmmm..."
- "Warum sind die Beschwerden diesmal vorwiegend rechts, wenn der BSV nach wie vor links ist" - " Dann kann schon sein" - " Aha"

Fazit: Ich bin genauso schlau wie vorher und mache also auch weiter wie bisher. Vielleicht wird es ja noch mal - wie beim letzten Mal.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Reiner, wer ist denn dein Arzt?

Reiner Doepke hat gesagt…

Doc Freudenberg in Bad Laer

Anonym hat gesagt…

Kann dir Dr.Karsch in OS oder Dr. Ettinger in Melle empfehlen.
Ettinger hat mich an der Achillessehne operiert und seitdem keine Probleme mehr.

Reiner Doepke hat gesagt…

Bei Dr. Karsch war ich im Sommer - er war fest davon überzeugt, dass die Schmerzen nicht vom BSV kommen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht wieder zu ihm gehen würde.

Dr. Ettinger kenne ich nicht, ist vielleicht eine gute Idee.

Wer bist du?

Anonym hat gesagt…

Dein neuer Trainingspartner.

Reiner Doepke hat gesagt…

Schnarchhahn ;-))

Bin heute übrigens mit dem RR über Lienen u. Holperdorp gefahren. Die erste Rennradausfahrt in diesem Jahr. Schön - aber saukalt

Reiner